Akademie für Weiblichkeit und Sexualität             Erwachen der Frau ®
Frauenheilmassage, Körperarbeit & Frauen-Seminare

SCHAMANISCHE HEILUNG & KÖRPERARBEIT


SCHAMANISCHE MASSAGE & KÖRPERARBEIT

Aus meiner vielfältigen praktischen Erfahrungen aus klassischen und energetischen Massagetechniken in Verbindung mit den Lehren der Elemente und der Natur, aus meinem Wissen in  Energiearbeit und Reiki,
Mexikanische Medizin und  Schamanisches Heilwissen, Tantrische Körperarbeit,  Bioenergetik,
Frauenheilarbeit und der Ayurvedamassage, der Taoistischen  Heilmassage, mit Blick auf Meridianen und
5 Elementen, aus der Energiemassage entstand  Schamanische Massage & Körperarbeit.

Es ist eine spezielle Körperarbeit um körperliche emotionalen und seelischen Beschwerden zu erkennen und zu lösen.

Bis in die Tiefe des Gewebes  werden auch alte Traumen bearbeitet. Bei der Massage werden gezielt bestimmte Körperregionen und Energiebahnen berührt und ausgeglichen. In der Massage verwende ich auch Musikinstrumente ( Rassel, Trommel etc. ) oder auch meine Stimme.

Jeder Massageform liegt eine bestimmte Sicht des Menschen und der Natur zugrunde. Nach der schamanischen Vorstellung ist dies besonders die Verbindung mit den Elementen und dass jeder Körperteil, jedes Organ mit Themen verbunden ist. Dass hinter somatischen Erkrankungen ungelöste Themen stehen. Diese werden durch das Massieren Stück für Stück ins Bewußtsein gebracht und durch die Berührungen eine Heilung in Gang gesetzt.

Bei dem Vorgespräch schauen wir was für Themen, Fragen und Anliegen Du mitgebracht hast,
was Du anschauen möchtest, was Dich bewegt, wonach sich Deine Seele sehnt.
Aus diesem Impuls, dem Spüren und Wahrnehmen Deines Körpers gehe ich mit Dir auf  diese Reise und begleite Dich.

Zur Massage werden verschiedene Kräuteröle, Tinkturen und Natur Salben verwendet .
Diese Art der Behandlung kann bekleidet oder unbekleidet  stattfinden, je nach Impuls und Vorgespräch.



Verstaute Energie wird wieder in Fluss  gebracht. Der  Zugang zur ursprünglichen Lebensenergie,
die Chi genannt,   wird wieder  befreit.
Die Prinzipien von Yin und Yang aus der   chinesischen Medizin, die Lehre der Meridiane und der Chakren
sind  Grundlagen für diese  Arbeit.
Zur Chakra Balancing Session verwende ich auch Rassel, Trommel, Klang Instrumente,
Chakra-Heilsteinen oder Kristallen und meine Hände, so wie unterstützt wird meine Arbeit
von 5 Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser )

Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht.

(Taoistische Weisheit)


E-Mail
Anruf
Instagram